Person die Suizid gefährdet ist , darf er Füherschein besitzen oder Autofahren ?

4 Antworten

Nein. Man kann suizidgefährdeten auch keine Messer verbieten oder sowas .

Es könnte allerdings passieren das er Zwangseingewiesen wird.Also in eine Psychiatrie. Aber das dürfte glaube ich nur ein Therapeut tun und nicht die Behörden.

DepriSonne  03.02.2018, 22:11

Hast du ihm den schonmal geraten sich behandeln zu lassen?

Suizidgedanken sind etwas sehr ernstes und gehen nur in den seltesten Fällen von alleine weg.

Natürlich darf er einen Führerschein besitzen. Und selbst wenn er keinen hätte -> dann nimmt er eben das Auto ohne Führerschein...

Nein. Denn das heißt ja nicht dass er sich mit dem Auto umbringen will! Man kann ihm ja auch nicht das laufen verbieten nur weil er sich vor einem Zug schmeißen könnte.....Wenn du Angst um ihn hast dann lass ihn einweisen! Mehr kannst du bei Suizidgefährdeten nicht tun.

Wahrscheinlich nicht.