Wenn jeder Millionär wäre?

13 Antworten

Das ist doch genau wie bei einer Inflation. Umso mehr Geld es gibt, umso weniger ist es wert. Also würde ein Brot keine 3 Euro kosten sonder ca. 300€.

Das heißt: Es ändert sich fast gar nichts.

Würde nicht funktionieren, wenn jeder Millionär wäre, wer würde dann arbeiten und die Dinge des täglichen Bedarfs Produzieren, mal abgesehen von den Luxusartikel die man sich als "Reicher" leisten will/kann.

Und des Weiter ist eine Million auch nicht gerade viel, das ist sehr schnell wieder weg, gibt genug Lottogewinner die bei einem Gewinn von einer Million zu arbeiten aufgehört haben und innerhalb Kürzester Zeit pleite waren.

Wenn ich ne Million auf der hohen kannte hätte würde ich mir wahrscheinlich ein Schönes Haus Bauen und den Rest auf die Seite legen für etwaige unerwartete Ausgaben und ganz Normal weiter Arbeiten. Geldsorgen wären dann natürlich nebensächlich und falls man dann mal seinen Job verliert ist man auch nicht so abhängig wie jemand der keinen "Notgroschen" hat

Ist jedoch nur meine Persönliche Meinung dazu.

MfG.

Eine Million zu bekommen ist ziemlich einfach - eine Million zu behalten die eigentliche Aufgabe. Die Mehrheit der Personen in deinem Beispiel hätte ihr Geld in ein paar Wochen durchgebracht. Dann gäbe es auch wieder genug Leute die auch für kleines Geld arbeiten würden.

Ich denke dann würde 1 Brötchen nicht nut 0.20€ kosten sondern 30€ und dann müssten sie irgendwann anfangen zu arbeiten a

Vollhorst123  12.04.2016, 16:13

Ganz genau. Es bliebe beim Alten aber die Dimensionen steigen bloß.

Ich denke dann wären die Preise so angepasst, dass es am Ende wieder so aussieht wie heute. Nur dass die Zahlen größer sind

verreisterNutzer  12.04.2016, 16:40

Aber wenn man mal davon ausgeht dass sich die Preise nicht verändern. Einige werden das Geld direkt auf den Kopf hauen, einige würden ihren Job kündigen. Wer sparsam ist kommt damit bestimmt den Rest seines Lebens aus und muss nicht mehr arbeiten. Wenn man davon ausgeht dass mehrere ihren Job kündigen könnten bestimmt bald einige Geschäfte zu machen weil die Arbeitskräfte fehlen. Einige vervielfältigen ihre Million durch gute Investitionen. Ich selbst würde mir unter den Umständen ein paar Jahre eine Auszeit nehmen