Ich will nicht arbeiten und Millionär sein?

16 Antworten

Die Menschen in Deutschland sind die größten Arbeitstiere und sehr motivierend. Jeder hier liebt mittlerweile die Arbeit. Also warum möchtest du nicht arbeiten, aber willst unbedingt Millionär werden ?

Lass mich dir helfen. Welches Problem stresst dich mehr ? (Sei ehrlich zu dir selbst)

1) Dass du keine Millionen hast

oder

2) dass du arbeiten gehen musst ?

Zu 1) Wenn du wirklich Millionär sein willst, dann spiele Lotto und bete, dass du irgendwann Glück bekommen wirst. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, dass du gewinnen kannst, aber zB. der Eurojackpot wird in manchen Wochen irgendwo in Europa geknackt, also könntest du auch irgendwann der Glückliche Gewinner werden, wenn du öfters spielst. Noch eine Alternative: Du heiratest eine reiche Person. (was hier schon erwähnt wurde) Mehr kann ich zu Punkt 1 nicht sagen. Weil Millionär zu werden, ist mit richtige Arbeit schon eine große Herausforderung und da steckt sehr viel Energie und viel Kreativität dahinter. KEIN reicher Unternehmer ist mit Nichts-Tun reich geworden. (es sei denn, das Geld ist geerbt) Also bleib lieber bei deiner Arbeit.

Zu 2) Da ich jetzt deine Frage und manche deiner Kommentare gelesen habe, hast du sogar schon eine Lehrstelle abgeschlossen und gehst einer festen Arbeit nach. Aber du bist anscheinend nicht mit deinem Gehalt/Lohn zufrieden oder möchtest nicht bis zur Rente arbeiten und auch nicht jeden Tag morgen früh für deine Arbeit aufzustehen. Sparen ist wohl auch nicht dein Ding. Also wenn dir diese Arbeitslage wirklich nicht gefällt, dann schlage ich vor, dass du deine Beschäftigung wechselst und eine neue Ausbildung suchst, die dir besser gefällt als deine Vorherige Tätigkeit. Wird zwar schwer, doch irgendwann findest du etwas. Aber, falls du das Berufsleben wirklich sehr hasst und allgemein überhaupt nicht arbeiten willst, dann kannst du überlegen dein Job zu kündigen und Hartz 4 zu beantragen. Die gute Nachricht bei Hartz 4 ist, dass du nicht mehr öfters früh aufstehen musst und du Geld fürs Essen und Wohnen bekommst. Die schlechte Nachricht ist: Du wirst von vielen deiner Mitmenschen negativ und wertlos angesehen. Eine Person, die nicht in der Gesellschaft integriert ist. Außerdem musst du die Anforderungen des Job Centers erfüllen (Bewerbungen abschicken usw.) Und wenn du gegen die Auflagen verstoßt, kannst du sanktioniert werden und du bekommst weniger Geld. (okey wegen Corona ist das jetzt lockerer, aber trotzdem ist das nicht so cool fürs nichts-Tun einfach zu Hause zu sitzen)

——

Mein Rat: Geh deiner aktuellen Arbeit nach und fang damit an etwas Geld zu sparen.(Ich weiß jetzt nicht wie viel du pro Monat frei sparen kannst) Jedoch, wenn du damit Erfolg hast, dann versuche etwas Selbstständiges anzufangen. Nimm dir am Wochenenden dafür Zeit. Ansonsten folgst du einfach diese 2 Punkte, die ich dir gennant habe, je nachdem, was dich mehr stresst.

Viel Erfolg :)

hoth560  12.09.2020, 17:22

Außerdem hast du sogar richtig Glück, dass du in Deutschland lebst. Hier bekommt man Sozialhilfe ohne Arbeit.Aber in anderen Ländern wie zB. Türkei oder USA, dort bekommt man ohne Arbeit nichts. Also sei lieber froh, dass du hier lebst

Besseralsdu95
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Verdienen kommt vom Dienen.

Versuche doch etwas zu finden das dir Spaß macht. Mittlerweile gibt es ja wirklich viele Möglichkeiten Geld zu verdienen.

Ich persönlich bin selbstständig und liebe was ich tue. Ich sehe es überhaupt nicht als Arbeit an.

Aber eine Sache kann ich dir versichern, ohne zu arbeiten in irgendeiner Art und Weise , wirst du sicher kein Millionär. Außer du gewinnst im Lotto, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

Solltest du trotz jeglicher Vermutung im Lotto gewinnen, wirst du spätestens nach 3 Jahren genau da stehen, wo du jetzt stehst, oder sogar verschuldet.

Merke dir eines: Persönlicher Wachstum kommt immer vor dem finanziellen Wachstum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Besseralsdu95
Fragesteller

Ich kann die Arbeit leider nicht wechseln, da ich eine Ausbildung dafür habe und eigentlich relativ ganz gut verdiene. Das Problem ist einfach dass ich solange ich noch jung bin gerne einen Lambo fahren würde. Ich hab überhaupt keine Lust zu sparen und auch überhaupt keine Lust täglich zur Arbeit aufzuwachen. Ich wäre am liebsten mit 30 schon in Rente. Mit meiner Lehre gibt es leider auch keine Möglichkeit irgendwas selbstständig zu machen. Ich wäre normalerweise gerne selbstständig

Selfmadepro91  10.09.2020, 12:35
@Besseralsdu95

Du hast meinen Text leider überhaupt nicht verstanden.

Am besten heiratest du eine reiche Witwe, die deutlich älter ist als du. Vielleicht kannst du sie mit der Kraft deiner Jugend beeindrucken und vielleicht wächst die Liebe, wenn ihr erstmal zusammenseid.

Wo man die trifft weiß ich allerdings nicht. Beim Golf? Beim Pilates?

Halte dich auf jeden Fall fit und versuch ihr Adonis zu sein. Bestimmt wird sie dich nicht arbeiten schicken und den ganzen Tag auf dich verzichten.

Ginge es auch mit einer jungen reichen Frau? Ja, aber nur im Traum.

Besseralsdu95
Fragesteller

hahaha

Ich sehe an dieser Frage nichts, was die Aussage Deines Nicknamens rechtfertigen würde.

Wer nichts dafür tun will, um reich zu werden, aber reich sein will, der ist nicht besser als jemand anderes, sondern alles andere ist besser als so jemand.

Und wenn ich einen Tipp hätte, womit man reich werden kann, würde ich jemanden wie Dir einen solchen nicht geben, denn jemand, der eine solche Einstellung hat, der kennt keine echte Dankbarkeit, sondern nur Egoismus und ist es daher nicht im Geringsten wert, dass man dessen oersönliche Möglichkeiten unverdient verbessert.

Doenertier1367  10.09.2020, 14:04

Leben genommen +1

Wer möchte schon gerne arbeiten?

Wenn Du aber ein halbwegs anständiges Leben haben möchtest, wird Dir vermutlich nichts übrig bleiben, als zu arbeiten.

Das Leben ist schon echt hart!

Sei froh, dass Du gesund bist, ein Dach über dem Kopf hast und arbeiten kannst!

Du könntest z. B. auch reich heiraten. Mein Kollege sagt immer: Für arme Eltern kann man nichts, für arme Schwiegereltern schon!

verreisterNutzer  10.09.2020, 08:17

Viele Leute arbeiten gern. Das ist doch in Deutschland nicht anders als bei uns in der Schweiz, oder?

Ich danke dir aber, dass du die Lösung auch siehst. Realistischerweise geht es aber nicht um ein reiches Mädchen, sondern eine Frau im besten Alter (wenn ich es mal so umschreibe).

PlayadeMuro  10.09.2020, 09:03
@verreisterNutzer

Ich bin eine Frau im besten Alter mit dem nötigen finanziellen Background und ich arbeite auch gerne!

Allerdings bin ich schon sehr lange, glücklich verheiratet.