Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Millionär zu sein oder mindestens 500k auf dem Konto zu haben?

7 Antworten

Auf 2 Stellen hinter dem Komma gerundet 2,53%. Das ist der Schnitt in 2020 für eine Mio oder mehr.

Musst halt vor x Jahren richtig "geboren" worden sein oder du bestimmst es aktiv, dann kann die persönliche Wahrscheinlichkeit auch bei null liegen, aber auch bei über 50%....

Es kommt ganz darauf an wieviel Du in der Vergangenheit gespart hast oder mal haben wirst.

Ausrechnen kannst Du Dir das mit: ...wann Du das erreichen wirst.

www.zinsen-berechnen.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
babyboy01
Fragesteller

Ich bin noch 14 und will mal ganz groß rauskommen und finanzielle Freiheit für meine Family haben, deswegen.

Jens72  26.02.2021, 20:18
@babyboy01

dann versuchs als Day-Trader. da liegt Glück und Unglück nah beieinander

albatroz1102  26.02.2021, 20:18
@babyboy01

Dann solltest Du einen guten Schulabschluß haben, eine anständige Ausbildung machen und Dich dann hoch arbeiten. So habe ich das geschafft.

Alternative: Abitur + Studium + gut bezahlten Job, dann könntest Du das in 15 bis 20 Jahre schaffen.

albatroz1102  26.02.2021, 20:18
@Jens72

Day-Trader mit 14????

Doktorelektrik  26.02.2021, 20:24
@babyboy01

Na, dann langsam hochtasten - von Lire über Schilling über Zloty bis Euro....

Viel Erfolg!

albatroz1102  26.02.2021, 20:26
@Doktorelektrik

Wieso sollte das nicht gehen? Viel machen das noch so und sogar erfolgreich.

Doktorelektrik  26.02.2021, 20:28
@albatroz1102

Viele = 2,53% von 83 Mio Deutschen, davon der größte Teil bereits so geboren, also nix mit selber zum Millionär gebracht.... Aber hast Recht, die Anzahl an sich ist gar nicht so gering, hätte weniger geschätzt....

Für 500000 € musst du 30 Jahre lang jeden Monat etwa 1389 € gespart haben, den Gewinn durch Zinsen u. dgl. nicht mitgerechnet.

Willst Du jetzt ne Prozentzahl lesen??

Es liegt doch an Deinem Geschick und Deinem Glück, Deinem Wissen, was aus Deinem Bankkonto zu machen. 😉 Dann biste bei 100%.

babyboy01
Fragesteller

Plötzlich nett zu mir. Geht doch...

AriZona04  26.02.2021, 20:19
@babyboy01

Immer, wie's passt.

Es liegt an dir, was du aus deinem Leben machst.