Ruhe vom Jobcenter für immer?

7 Antworten

In der Regel sind sie verpflichtet die Kunden regelmäßig zu Terminen einzuladen und mit denen die Situation zu besprechen. Bei mir war es mal so, dass ich fast ein Jahr von denen nichts gehört hatte.

Nope.

Wer Leistungen nach SGB II oder III haben will muss zur Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Wer zumutbare Arbeit ohne triftigen Grund ablehnt, machst sich sanktionierbar.

Die genauen Pflichten werden in der Eingliederungsvereinbarung festgelegt.

Hilft nur sich nicht arbeitslos melden und keine Leistungen empfangen. Jedoch musst Du dann wenigstens die Krankenkassenbeiträge aus eigener Tasche zahlen. Rentenanrechnung geht Dir dann ganz flöten.

Wenn Du im Lotto hoch gewinnst, kannst Dir das ja eine Weile leisten.

Besser ist jedoch, Du akzeptierst es wie es ist und beantragst eben die Leistungen.

kevin1905  18.11.2017, 01:35

Wenn Du im Lotto hoch gewinnst, kannst Dir das ja eine Weile leisten.

Ab ca. 1 Million € auch lebenslänglich ohne Kapitalverzehr.

Nein wenn du Leistungen vom Jobcenter beziehst musst du auch zu den vereinbarten Terminen erscheinen sonst droht dir eine Kürzung deiner Leistungen. Wenn du keine Leistung vom Jobcenter mehr beziehen möchtest musst du halt Miete, Krankenversicherung... selbst bezahlen. Um das zu finanzieren müsstest du entweder einen neuen Job finden oder im Lotto gewinnen : )

du willst also " ganz in Ruhe" arbeitslos sein ohne vom Amt "belästigt" zu werden ? Nein, das wird nix werden. .....