Lotto mit system darf man mehr zahlen ankreuzen und wie teuer ist da ca ?

6 Antworten

Hi,

ja, beim System kannst Du mehrere Zahlen ankreuzen. Es gibt Vollsysteme und Teilsysteme - der Preis richtet sich nach der Systemart (Voll-oder Teilsystem) und wieviele Zahlen Du ankreuzen möchtest.
Preise kannst Du im Internet selbst herausfinden und die Vorgehensweise diesbezüglich.
Alternativ bei der Lottoannahmestelle erfragen.

LG und viel Glück!

Vielen lieben Dank für Deine Auszeichnung und viel Glück!

LG

Hallo,

Lotto 6 aus 49 kannst du im Voll- oder Teilsystem spielen. Bei Vollsystemen kannst du zwischen 7 und 12 Zahen ankreuzen. Daraus werden alle mathematisch möglichen Kombinationen mit jeweils 6 Zahlen gebildet und nehmen an der Ziehung teil.

Bei Teilsystemen kannst du bis zu 22 Zahlen ankreuzen. Hier fließt dagegen nur ein fest definierter Teil aller mathematisch möglichen Tipps in die Gewinnermittlung ein. Im Vergleich zum Normalspiel erhöhen sich bei Teilsystemen die Gewinnchancen; gleichzeitig spielst du zu einem im Vergleich zum Vollsystem geringeren Preis.

Jeder Lottotipp kostet bei uns in Brandenburg 1 €. Dieser Preis wird mit der Anzahl der Systemreihen multipliziert und ergibt den Systemeinsatz. Kreuzt du z. B. 7 Zahlen an, ergeben sich daraus beim Vollsystem automatisch 7 Normaltipps. Somit müsstest du dafür 7 € bezahlen plus Bearbeitungsgebühr 0,50 €.

Ja es gibt Systheme bei denen man mehr als 6 Zahlen ankreuzen kann, es wird dann halr eben entsprechend teurer.

Im Grunde sind diese Systheme nichts anderes als die Ersparnis soviele Scheine auszufüllen wie man benötigt um z. B. 7 Zahlen miteinander zu kombinieren um jede Möglichkeit bei 6 Zahlen zu erreichen.

Im Prinzip spielst du eben mehrere Lottoscheine auf einmal und zahlst proportional mehr.

da kannst für einen Vollschein locker 5000€ auf den Tisch legen - 6 aus 15