wenn ich bereits die Fake accounts geschlöscht habe und trotzdem angezeigt werde wird dann die Polizei trotzdem ermitteln?

5 Antworten

Liegt eine Strafanzeige gegen dich vor? Nach deinem Kommentar, dass du nur Bilder "geklaut" hast, besteht hier zweifelslos Straftatverdacht gegen dich. Wie alt bist du?

Sollte eine Strafanzeige gegen dich vorliegen, ist gleichzeitig ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, d. h., dass du nun Beschuldigte in einem Strafverfahren bist. Das Verfahren kann N U R von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden, oder es kommt zur Anklage, dann tanzt du beim Richter an ;-)

Alinalinaaaaa
Fragesteller

die person hat mich angezeigt

tomyM  13.10.2015, 13:08

Weißt Bescheid, was nun auf dich zukommt :)

Wenn eine Anzeige vorliegt, wird die Polizei ermitteln!

Alinalinaaaaa
Fragesteller

was kommt dann auf mich zu

bmke2012  13.10.2015, 12:57
@Alinalinaaaaa

Keine Ahnung. Was hast Du denn so gemauschelt??

Alinalinaaaaa
Fragesteller
@bmke2012

hab von einer anderen person bilder geklaut

Alinalinaaaaa
Fragesteller
@bmke2012

hab nur mit den anderen leuten geschrieben mehr auch nicht

bmke2012  13.10.2015, 13:10
@Alinalinaaaaa

Also Indentitätsdiebstahl mit

Namens-Missbrauch in Blogs und Foren: In diesem Fall schreibt der Täter unter dem Namen des Opfers in Blogs, Wikis oder Foren mit – mit dem Ziel, das Opfer durch die Äußerungen zu diskreditieren.

Das könnte die Tatbestände der üblen Nachrede (§186 StGB) und/oder der Verleumdung (§187 StGB) erfüllen.

reneschuermann  13.10.2015, 13:04

bei urkundenfälschung ermitteln die immer..

reneschuermann  13.10.2015, 13:05

wenn du dich für die Person ausgegeben hast kann das auch teuer werden

Alinalinaaaaa
Fragesteller
@reneschuermann

wie hoch wäre dann die geldstrafe

tomyM  13.10.2015, 13:07

Ich hoffe mal, dass du das auf dem Profilbild hier bist, sonst begehst du noch weitere Straftaten ;-)

Ob du deine accounts gelöscht hast oder nicht ist irrelevant. in vielen programmen bedeutet löschen das da einfach nur ein kleiner vermerk gemacht wird. deine ips wurden trotzdem gespeichert.

wieso sollte die Polizei ermitteln?
bzw. worum geht es genauer :)

Alinalinaaaaa
Fragesteller

es wurden zwei fake accounts erstellt mit bildern von anderen personen

KasuAstover  13.10.2015, 12:59
@Alinalinaaaaa

wenn die Person dich verklagt und die wissen wer es erstellt hat, dann ermitteln die.

Alinalinaaaaa
Fragesteller
@KasuAstover

wenn ich aber der person die wahrheit erzählt habe wer ich wirklich bin und trotzdem anzeigt

KasuAstover  13.10.2015, 13:07
@Alinalinaaaaa

wie wärs wenn du dir darüber keine weiteren Gedanken machst (wetten diese Person hat dich nicht angezeigt?) :)
wahrheit kann nicht angezeigt werden, klauen urheber rechtlich geschützte (private) bilder schon sowie beleidigungen und drohungen aber schon

Alinalinaaaaa
Fragesteller
@LuxMayer

ich habe den account bereits gelöscht

KasuAstover  13.10.2015, 13:08
@Alinalinaaaaa

übrigens: sollte es facebook sein, benötigt der "lösch"-vorgang 7 tage

LuxMayer  13.10.2015, 13:09
@Alinalinaaaaa

Und du glaubst, nur weil du den Account gelöscht hast, bist du raus aus der Sache? Du hast mist gebaut, und den hast du auch noch gebaut wenn du alles löscht..

Kommt drauf an, was Du in diesen Fake-Accounts verbreitet hast.

Alinalinaaaaa
Fragesteller

nur bilder geklaut von der person