Auffallendes Fake-Profil auf Instagram. Anwalt, Polizei oder ignorieren?

5 Antworten

Irgendwie bin ich froh den Absprung vom Social Media frühzeitig geschafft zu haben. Und früher, bei Social Media "draußenbleiben" hat nur der Account "Mutter" manchmal gestört, aber im Großen und ganzen war das total chillig

Du kannst natürlich erstmal Anzeige bei der Polizei erstatten. Mit einen Anwalt kannst du dann auf Schadensersatz klagen. Ein Anwalt kostet aber erstmal Geld.

Sofort Polizei, die wissen was dann zu tun ist. Die werden eine Anzeige schreiben und dich vermutlich zu einem Anwalt weiter schicken, um rechtliche Schritte einzuleiten

Ich würde das Profil auf jeden Fall noch mal melden!
Ansonsten solltest du dich an den Instagramsupport und meiner Meinung nach auch noch mal an die Polizei wenden.

Viel Glück :)

Sofort Polizei, irgendwas müssen sie ja machen.