Anzeige wegen Fake Account auf snapchat?

1 Antwort

Identitätsdiebstahl

Wird auf jeden Fall bestraft. Kommt drauf an wie hoch der Schaden ist. Und es kommt drauf an wie sehr die Betroffene Person darunter leidet.

Wäre ich die Betroffene Person würde ich Zivil und Strafrechtlich dagegen vorgehen. Ich würde Zivil rechtlich einen Prozess anstreben und deutlich machen das meine Persönlichkeitsrechte verletzt sind und ich darunter leide und Angstzustände habe. Dann würde ich Schmerzensgeld verlangen,