Instagram-Fakeaccount. Kann man herausfinden, wer hinter einem Fake-Account steckt?

3 Antworten

Also herausfinden wer dahinter steckt kannst du schlecht. Allerdings ist es möglich den fake acc besitzer bloss zu stellen. Du kannst auf der seite instazoom das profilbild in gross bekommen und es dann bei der Google suchfunktion eingeven. Dann siehst du die Person welche für den acc benutzt wurde. Dann würd ich fragen "kann es sein dass du XXX (name der echten person) bist?" danach wird die antwort wohr iwie etwas wie "nein warum" sein. Dann kannst du einen Screenshot der realen page schicken. Er fühlt sich dann ertappt, wird dich evtl blockieren oder versucht es abzustreiten was allerding sinnlos ist.

~shavia die superdedektive

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir Funktioniert das nicht gibt es noch einen anderen Weg?

Nö, das kann man selbst nicht herausbekommen. Wenn der Fake-Account Dich nachmacht, in dem er z.B. Deinen Realnamen und/oder Deine Fotos verwendet kannst Du Dich aber an die Polizei wenden und Anzeige erstatten, die Ermittlungsbehörden können dann auch über die Zugangsdaten den oder die Betreiber ermitteln. Du selbst kannst das aber nicht.

ne kann man nicht

Was möchtest Du wissen?