Wenn ein Auto 30.000€ kostet und ich monatlich 500€ finanzieren würde, in wie viel jahren würde ich es genau abbezahlen?

13 Antworten

Fünf Jahren und aber glaube nicht das bei 500 euro die zinsen beinhaltet sind.

Zwischen 72 und 80 Monaten, je nach Zinssatz. Oder aber 60 Monate bei einer 3-Wege-Finanzierung / Ballon-Finanzieren mit einer dann noch Restwert-Ablöse von ca. 9.500,- Euro.

Allerdings ist es sicher unwahrscheinlich, dass das Auto dann noch diesen Wert hat nach 5 Jahren.

Wenn du 533€ Raten zahlst hast du 2,59% und 60 Monate.Aber das zu bekommen ist sehr selten , denn Banken werden dir einiges mehr aufdrücken , zB 10 bis 15 fach überteuerte RSV oder Lebensversicherungen ohne Auszahlung-Diese überteuerten VS fließen in den Kredit mit ein so das du am Ende nicht 30000€ aufgenommen hast sondern um die 35000€ ..somit kannst du auf 7 Jahre Rückzahlung kommen , bei 500€ mtl

Das kommt darauf an , wie viel Zinsen du bezahlst.. es gibt Kreditrechner im Netz .. rechne mal mit ca 5-6000€ Zinsen und denk daran , das du dich nicht übernimmst , Vollkasko , Versicherungsschutz zum Kredit ectr, rreparaturen und Unterhaltungskosten verteuern dein Auto enorm

Bei der IngDiba würde dich ein Kredit über 30.000 Euro mit einer Laufzeit von 72 Monaten monatlich 456,76 € kosten, insgesamt würdest du dabei 2.886 Euro Zinsen zahlen.