Auto zu ende finanzieren oder vorher abbezahlen?

3 Antworten

Das hängt vom Vertrag ab. Gibt's Sondertilgung?

GusionPlays
Fragesteller

Ne leider nicht. Ich habe die Summe X und die wird abbezahlt. Da sind Zinsen und Co. schon alles mit rein gerechnet.

Also demnach eher kein Vorteil, wenn ich das eher abbezahle.

Die Konditionen sind ja festgelegt - und da ist meistens keine vorzeitige Ablösung vorgesehen. Von daher würdest du in dem Fall nur Nachteile haben.

Ein Kredit kostet Zinsen

GusionPlays
Fragesteller

Naja, mein Betrag ist bereits mit allem berechnet festgelegt. Der sollte meines Wissens auch nicht mehr steigen.

Vampire321  03.05.2021, 08:04
@GusionPlays

Du hast nicht verstanden was ich meine!

wenn du etwas finanzierst, zahlst du dafür zinsen

wenn du es Cash bezahlst, zahlst du die nicht!

addiere die Summe aller monatlichen Raten und Sonderzahlungen (ggfs Anzahlung und Schlussrate) ubd du kommst auf den gesamt-Preis

wenn du den mit dem vereinbarten Kaufpreis vergleichst, siehst du wieviel Zins-ubd Zinseszins du zahlst

wenn du die Möglichkeit hast, und das auch so in dem fibsnzierubgsvertrag eingetragen wurde, den Kredit vorher abzulösen, musst du für die verbleibende Restlaufzeit natürlich keine Zinsen mehr zahlen!