Wie hoch ist die durchschnittliche Rate die man monatlich für einen Führerschein abbezahlen muss?

4 Antworten

Das ist allein Verhandlungssache mit der Fahrschule/ dem Fahrlehrer, der/dem du das Geld schuldest. In aller Regel zahlt man das nicht in Raten. Sprich also mit ihnen, wie es am besten zu lösen ist. Sie haben auch keine Lust vor Gericht zu gehen, brauchen aber schließlich das Geld auch. Und es kommt immer darauf an, wieviel du im Monat zahlen kannst.

du musst deine Fahrschule deswegen fragen, einige nehmen 50€ monatlich, andere verlangen das doppelte.

wir können das hier nicht beurteilen, auch Erfahrungswerte einzelner User werden dir dabei nicht großartig weiter helfen

freezyderfrosch
Fragesteller

Okay, das ist ja wenig. Dabei würde ich meinem Fahrlehrer sogar das dreifache anbieten nur damit ich endlich die 900 vom Buckel habe.

ginatilan  10.01.2012, 21:29
@freezyderfrosch

na, bei 300€ monatlich wird jeder Fahrlehrer froh sein, und du natürlich auch

freezyderfrosch
Fragesteller
@ginatilan

Auf jeden Fall... zumindest, brauch ich nur noch einen 400 Euro Job..!

Hallo, bei meiner Tochter war das so, dass sie den Führerschein erst bekommen hätte, wenn alles bezahlt wäre. Insofern war es an ihr, wieviel sie ,monatlich gezahlt hätte (da hat Mama natürlich geholfen). Gg

also 50 euro ist machbar. das geht bei fast allen fahrschulen in bielefeld und umgebung.

gruß