Auto finanzieren wo?

13 Antworten

Bei dem "Einkommen" gibt es keine Finanzierung!

600€ Einkommen und du erzählst es so als wären es 3000€. Mit 600€ wirst du nirgends einen Kredit bekommen.

PS: Mit einem Auto ist es nicht getan. Es kommen Reparaturen, Sprit und Versicherungsbeiträge auf dich zu.

Du verdienst zu wenig. Egal ob für Leasing oder Finanzierung. Der Bank ist es egal ob du am Ende vom Monat 300-400€ über hast. Die rechnen ja auch damit dass du noch Versicherung bezahlen musst, Handy, Steuer, sprit, bissl was einkaufen hier und da und schon sind die 300-400€ im Monat weg und du hast dnan unter Umständen kein Geld mehr um die Rate zu bezahlen.

Du wirst niemanden finden! Und das ist zu deinem eigenen Schutz! Die richtige Reihenfolge ist: Zuerst sparen und dann kaufen!

Es gibt im Internet viele unseriöse Kreditvermittler. Sie versprechen dir einen Kreditgeber, wollen aber im Voraus eine Vermittlungsgebühr haben. Sobald du das Geld überwiesen hast, hörst du nie wieder von ihnen oder sie teilen dir mit, dass sie 'bedauerlicherweise keinen Kreditgeber gefunden haben'. Andere unseriöse Kreditgeber haben Verträge, mit denen du praktisch bis an dein Lebensende das Darlehen abbezahlst. Warum? Du tilgst nie das Darlehen, sondern bezahlst immer nur Zinsen und Gebühren. Die Verträge sind so verklausiliert, dass du als Laie gar nicht bemerkst, dass du über den Tisch gezogen wirst.

ich könnte monatlich 200-300,- geben zum Auto abzahlen.

"Womit" ...... denn ein Auto will nicht nur gekauft / finanziert werden, sondern produziert dann auch noch eine Menge laufende Kosten ..... sprich mindestens eine KFZ-Haftpflichtversicherung, KFZ-Steuer, Reparaturen, Inspektionen, Reifenwechsel und vor allen Dingen verbrauchen sie Sprit.

Aber glücklicherweise bekommen Auszubildende über Kreditinstitute keine Chance sich auf diese Weise in eine Überschuldung zu stürzen, da das Einkommen deutlich unterhalb der Pfändungsfreigrenze ( 1259.99 Euro netto für eine Einzelperson ) liegt.