Wenn der Tacho eines E-Bikes ungenau ist. (die gefahrenen Kilometer falsch sind) liegt dann ein Sachmangel vor?

1 Antwort

Ein Tacho am Auto zeigt nie die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit an, sondern weicht immer vom realen Wert ab. Wie groß darf die Abweichung beim Tacho am Auto sein? Bei neueren Fahrzeugen darf der Tacho nach oben zehn Prozent plus 4 km/h von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit abweichen

https://www.bussgeld-info.de/tacho-toleranz/

Es kommt also darauf an, wieviel ...

ralfneumann1977
Fragesteller

sry vergessen dabeizuschreiben, dass es nur um gefahrene Kilometer geht.