Kilometerstand vor drehen?

2 Antworten

Wenn du den Tachostand jetzt manipulierst, machst du dich genauso strafbar, wie der Autoverhändler sich strafbar gemacht hat.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/tachomanipulation-rechtslage-strafbarkeit_075659.html

Wenn du das Auto verkaufen willst, dann informiere den neuen Käufer über den nach deiner Meinung richtigen Kilometerstand und erkläre ihm, dass dieser zuvor von deinem Händler vermutlich manipuliert wurde. Nimm eine entsprechende Klausel in den Verkaufsvertrag auf, damit der Käufer dich deswegen nicht eines Betruges bezichtigen und Regressansprüche gegen dich geltend machen kann.

Fahr zu einem Vertragshändler und schildere ihm das... Vielleicht können die helfen