Was ist die Trip Anzeige im Auto?

5 Antworten

Tageskilometerzähler.

Gut wenn man z.B. keine vernünftige Tankanzeige hat und dann "nach Kilometern fährt". Mache ich z.B. beim Motorrad so (und früher beim Betrieb mit LPG auch im PKW).

Genau.

Das nannte sich früher Tageskilometerzähler.

Im Übrigen siehst du doch, wie die Kilometer bei jeder Fahrt raufgezählt werden, oder ist die Anzeige nicht dauerhaft sichtbar?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, das ist der Tageskilometerzähler. Viele setzen den auf 0, wenn sie vollgetankt haben.

Ohne Bordcomputer kann man so ganz gut abschätzen, wann man wieder zur Tanke muss.

Genau so ist es. Man kann damit die Strecke einer Reise (eines Trips) ermitteln.

sind das die gefahrenen Kilometer die ich seid dem zurück setzen gefahren bin

Genau.