KFZ-Versicherung Touristenfahrt Nürburgring?

5 Antworten

Ist mir nicht bekannt. Zumindest nicht als Tagesversicherung.

Das einzige das du tun könntest, wäre vlt mal bei Check 24 einen neuen Tarif zu berechnen. Vlt findest du ja was, das sowieso günstiger ist. Du kannst direkt wenn dir die Angebote angezeigt werden, in den Vertragsbedingungen schauen. Ist die Rennstrecke Klausel nicht drin, dann ist gut.

schleudermaxe  03.02.2022, 15:15

Aber wer kann sich heute noch so einen teuren Makler leisten, der ja viele Versicherungen gar nicht verkaufen darf?

schleudermaxe  03.02.2022, 17:19
@Beamer97

Passt eben nicht:

Das einzige das du tün könntest, wäre vlt mal bei Check 24

Beamer97  03.02.2022, 19:12
@schleudermaxe

wieso nicht. Er weiß doch was er zahlt, wenn bei den zig Anbietern bei Check24 einen günstigeren Tarif findet und der die Fahrt auf der Rennstrecke nicht untersagt, wäre es ja möglich zu wechseln.

Er kann natürlich auch bei allen Vertretern in seiner Umgebung nachfragen, ob sie günstigere Tarife anbieten und die Rennstrecken-Nutzung nicht ausschließen

schleudermaxe  04.02.2022, 08:54
@Beamer97

Naja, bei meinem guten Auto benötigt der Makler Check rd. 800 EUR mehr Beitrag im Vergleich zu meiner, die er nicht verkaufen darf.

Was soll ich also bei dem (die vielen Fernsehsendungen mitbezahlen?), zumal Deine Behauptung nicht passt, nicht einmal ansatzweise.

Beamer97  04.02.2022, 09:34
@schleudermaxe

800€ mehr? für die KFZ Versicherung.

Du kannst deine bekannten oder hier lokal wen auch immer gern unterstützen.

Ich zahle bei Check24 weniger als bei einem der sich selbst jedes Jahr um günstigere Tarife kümmern muss - und natürlich entlohnt werden möchte.

Auf jede Antwort muss ich nachfragen stellen, präzisiere dich doch mal direkt.

Aber gut, was soll mir deine letzte Aussage berichten. Womit habe ich unrecht?

Dass Rennstrecken bei den meisten Versicherungen ausgeschlossen sind? Da würde sich dein Makler aber freuen, wenn er zig Angebote durchgehen müsste, um zu prüfen ob für den Fragesteller was dabei ist.

Zu den Kosten?

Die können garnicht so viel höher sein, als es mir die Zeitersparnis nicht wert wäre. Keine Kontakte zu Versicherungsvertretern, sondern 5 Minuten Eingabe.

schleudermaxe  04.02.2022, 14:25
@Beamer97

Alles gut, schade, dass Du nicht verstehen möchtest.

Und 800 EUR sind bestimmt nicht nur für mich Geld.

Kannst ja mal beim Check rechnen, 0005/APL, Baujahr 12.2010. VK 300/TK ohne, KH mit SB.

Beamer97  04.02.2022, 16:15
@schleudermaxe

Du hast keine SF-Klasse ? Oder soll ich von 0 ausgehen?

Es fehlt nichtmal nur die SF-Klasse, sondern auch die restlichen subjekiven Berechnunsparameter. Alter, Wohnort, sonstige Fahrer, jüngster Fahrer (?), Stellplatz?

das sind alles private Daten. Die möchte ich garnicht wissen. Anders lässt sich da aber kein Tarif berechnen

schleudermaxe  04.02.2022, 20:40
@Beamer97

Doch Du kannst rechnen, mit fiktiven Tarifmerkmalen, und einfach nur vergleichen, und sehen, der Makler Check ist nicht zu gebrauchen für mich.

Beamer97  04.02.2022, 20:46
@schleudermaxe

Wenn er für dich nicht praktisch ist, gilt das ja nicht für jeden.

Sehr viele Versicherungen schließen die Rennstrecken-Nutzung aus.

Ich habe gesagt er soll seine Daten eingeben und dann auf die direkt ersichtlichen allgemeinen Versicherungsbedingungen zugreifen. Findet er eine geeignete und zahlt noch weniger als aktuell, hat er doch gewonnen.

Das sind 5 min Arbeit. Der Fragesteller hat nichts zu verlieren. Da ändert dein Einwand auch nichts.

schleudermaxe  04.02.2022, 20:52
@Beamer97

Danke, warum schreibst Du denn so einen Unsinn? Aus der Frage:

Das einzige das du tun könntest, wäre vlt mal bei ::::

stimmt somit eben nicht.

Beamer97  04.02.2022, 20:59
@schleudermaxe

Auf seine Frage bezogen.

Eine Tagesversicherung gibt es nicht.

Die Kernaussage war die eigentliche Versicherung zu wechseln. Check24 war nur ein Tipp. Wieso sollte ich ihm einen Makler empfehlen, wenn ich selbst keinen nutze?

schleudermaxe  05.02.2022, 08:36
@Beamer97

Check ist ein (us-amerikanischer) Makler, schon immer gewesen, mit Portal.

Was ist nicht versicherbar

Genehmigte Rennen

Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die bei Beteiligung an behördlich genehmigten kraftfahrt-sportlichen Veranstaltungen entstehen, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt. Dies gilt auch für dazugehörige Übungsfahrten.

Hinweis:

Die Teilnahme an behördlich nicht genehmigten Rennen stellt eine Pflichtverletzung nach D.1.1.4 dar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf der Nordschleife gilt die Straßenverkehrsordnung

Das heißt, Sie dürfen nur so schnell fahren wie es der Streckenabschnitt, Ihr Auto, Ihre Erfahrung und der Verkehr zulassen. Außerdem muss Ihr Auto eine Straßenzulassung haben und Sie müssen mindestens über eine Haftpflichtversicherung verfügen.

PEguy
Fragesteller

Danke - das ist bekannt - darum geht es aber nicht (siehe Threadfrage)

wikinger66  03.02.2022, 12:59
@PEguy

Auf der Nordschleife gilt die Straßenverkehrsordnung. Somit braucht man KEINE extra Versicherung und die Versicherung kann die Benutzung dieser Strecke nicht ausschließen

Jack98765  03.02.2022, 13:01
@wikinger66

Die Kaskoversicherung steigt hier wohl aus. Dazu gibt es Gerichtsentscheidungen. Die Haftpflicht dürfte davon jedoch unberührt sein.

Was bitte ist das denn für eine Versicherung/Sparvariante und wieso hat Dein Berater/Makler keine Plan?

Mir fällt nur ein, kündigen, wechseln zu denen aus Coburg, denn die haben damit kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung