Wem darf die Polizei Auskunft geben?

7 Antworten

Da ihr nicht verheiratet seid sind sie dazu nicht verpflichtet.

Also können das nur die Eltern.

Dann muss ich bis morgen warten.

Ich warte schon seit Samstag früh! >.< Haben immernoch nichts von ihm geh

Wenn du freundlich fragst und das nicht als Rechtsanspruch vorträgst, kannst du durchaus einen menschlichen Polizisten zu einer Auskunft bewegen.

Wie als Rechtsanspruch?

@mmmppp

"nicht als Rechtsanspruch", da sie diesen nicht hat. Menschlich ist ihr Interesse am Verbleib verständlich, gesetzlich aber nicht vorgesehen. Also kleine Brötchen backen und hoffen.

Wenn du nicht mit ihm verwandt oder mit ihm verheiratet bist, bekommst du keine Auskunft.

Hmmmm

Als Verlobte hast Du gemäß Parapraph 11 StGB bessere Chancen auf Auskunft.

Alles Gute Euch!

Verloben wollten wir uns diese Woche aber  er ist seit Samstag drin deswegen hab ich leider selber keine Chance. Trotzdem Dankeachoen

@mmmppp

Wenn Du Dich genau erinnerst, könnte Dir evtl. einfallen, dass Ihr Euch doch schon das Eheversprechen gegeben und Euch somit verlobt habt.

Eine Verlobung ist schließlich formlos, das macht man ja nicht schriftlich.

Wann Ihr die erfolgte Verlobung dann feiern wolltet, spielt ja nun echt keine Rolle.

Nur Eltern und Ehefrau, Kinder. Aber auch sehr wenig.

Und eine andere Möglichkeit wie ich über ihn etwas herausfinde?

@mmmppp

Ihn im Gefängnis besuchen.

@brido

Das Ding ist ich weis ja nicht in welchem Gefängnis er ist. Keiner weiss etwas nichtmal die Eltern.. Deswegen wollte ich fragen ob das bei mir geht. Geht aber nicht