polizei - wer bezahlt die?

9 Antworten

Da es Beamte sind, vom Staat... Ob du dafür jetzt Steuern zahlst, können wir uns darüber streiten.. Da es auch von anderen Geldern vom Staat kommen kann. Aber Ohne Polizei geht in unserem Deutschland oder Allgemein gar nichts mehr...

ja jeder in Deutschland und Austria zählt ja 35 Prozent steuern vom Gehalt und dahin wandert es

Ja, Polizisten sind Beamte, diese werden vom Staat bezahlt und der Staat kriegt das geld vom Steuerzahler ;)

Gruß Mark941

Polizisten sind genau wie Lehrer Beamte und werden deshalb vom Staat bzw. vom Steuerzahler bezahlt

Die Polizei wird aus Steuereinnahmen finanziert.