Anzeige bekommen ohne Vorwarnung?

5 Antworten

richtig so von der Polizei. So hat das auch zu sein und man hat das von selbst zu wissen, dass man Rücksicht zu nehmen hat und die Nachtruhe nicht zu stören hat. Steht in jeder Hausordnung und in jedem Mietvertrag drin.

Hallo GerLollo12!

Es ist gesetzlich vorgeschrieben zu welchen Zeiten Ruhe herrschen muss. Wenn man außerhalb dieser Zeiten "zu laut" ist, kann man eine Anzeige erstatten, auch ohne Vorwarnung.

"Zu laut" empfindet jeder anders, wenn man Pech mit seinen Nachbarn hat bekommt man, wie du, eine sofortige Anzeige.

-D

Theoretisch darf sie das auch sofort.
Die Vorwarnung ist reine Kulanz die manche (nette) Polizisten noch machen.

Die Polizei hat nicht angezeigt. Die Polizei hat eine Anzeige bearbeitet, die von Nachbarn gestellt wurde.

Es ist wie immer. Es gibt nur 2 Reaktionen: "Dürfen die das überhaupt?" und "Die faulen Säcken tun nichts!"

Gruß S.

Die Polizei darf (fast) alles...^^

So eine gequirlte Sch....

Die Polizei macht hier ihre Arbeit. Wie groß wäre das Geschrei, wenn NICHT? Es gibt Leute, die hängen sich dran auf, egal, wie der Wind weht.

Sie zeigen nicht selbst an. Sie bearbeiten eine eingehende Anzeige. Das ist ihre Pflicht. Sie tun ihre Arbeit.

Und daß sie "fast alles" dürfen ist nicht nur falsch, sondern auch nicht etwa etwas, was sie sich eigenmächtig raus nehmen, sondern was ihren per Gesetzesbeschluss einer Regierung, die IHR wählt, an Handlungsbefugnis (UND - Pflicht!!!) zugesprochen wird.

Gruß S.

@Sirius66

Ich dachte es wäre klar, dass das nicht ernstgemeint ist. Scheint aber immer noch Leute zu geben, die das nicht verstehen.

@Sirius66

sowie den Rest den wir hier nicht besprechen möchten .

Die Frage war ob die Anzeige rechtmäßig gestellt wurde.

Woher will man das wissen ? Selbst den Nachbarn dürfte der Beweis ohne weitere Zeugen schwerfallen.

@einfeinfrag

Leute, der Drops ist gelutscht. Ich kaue hier mit Sicherheit nicht 4 Jahre alte Sachen wieder.