Lamborghini Huracan Unterhaltskosten?

11 Antworten

In irgendeinem Kommentar hier hast du jemanden darauf verwiesen deine vorherigen Fragen zu lesen - ich wollte nicht so faul sein und habe es gemacht.

Nachdem ich deine Fragen gelesen habe, kann ich dir sagen:

  • kauf dir keinen Lamborghini
  • Kauf dir lieber ein Familienwagen wenn du so weiter vögelst wie bis jetzt :)

Ich bin kein Neider ganz im Gegenteil, aber Ganz ehrlich, so ein Fahrzeug finanziert man sich nicht und ein Ölwechsel kostet auch über 1000€. Ist was kaputt, steht das Fahrzeug in der Garage weil du dir womöglich eine Reparatur nicht leisten kannst, willst du dann die Reparatur finanzieren?

hahahahahhahahah good one! sie ist übrigens nicht schwanger .. Ja es geht einfach darum, dass ich von dem Wagen schon lange träume und ich einfach wissen will, ob sich das auto von seitens der bank finanzieren lässt, ob ich mir die Versicherung leisten kann etc. habe nicht erwartet, dass man hier so einen backlash bekommt in dieser community. ich wollte niemanden triggern oder verletzen es ist ja kein Geheimnis, dass man in der Schweiz wesentlich mehr verdient als in Deutschland und wenn man wie ich an der grenze zu Deutschland lebt und bei allen möglichen einkäufen sich die steuern zurückholen kann ist es einem möglich gleichzeitig extrem günstig zu leben

@Jambvlaya

Bisschen Spaß muss sein. Wie gesagt Reparaturen fressen da einen auf und mit steigender Kilometerzahl ist auch der Wertverlust hoch. Schau dich mal nach einen Lexus um (zb Lexus RCF). Da hast du Luxus, Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit.

@ReiskocherXL

Ich schau mich natürlich weiter um aber vielen Dank !

Was eine Versicherung angeht, da musst du dir Angebote einholen, nicht jeder versichert solch einen Wagen, ebenso gilt das für die Bank, die höchstwahrscheinlich Vollkasko erwartet.

Mal als kleiner Hinweis: https://www.carpassion.com/forum/thema/58027-unterhalt-f%C3%BCr-einen-lambo/

und https://www.auto-motor-und-sport.de/test/lamborghini-huracan-lp-610-4/

Betont werden exorbitante Unterhaltskosten, was auch immer das in Geld bedeuten mag, ein Golf-Niveau ist das sicherlich nicht.

Du musst dir also schon konkreter selber ausrechnen, welche Fahrleistungen du pro Jahr hast, bei irgendwo um 18 Liter auf 10 km wirst du das ja wohl selber auf die Reihe bekommen.

Was den Kredit angeht: Teile die reinen Anschaffungskosten durch 48 oder 60 Monate, dann hast du die monatliche Summe ohne Zinsen, die du bezahlen musst.

Vielen Dank!!

Such dir einen aus dem Internet, Zahl am besten so viel wie möglich an. Zb: wenn der lambo 230.000€ kostet, dann zahl 40-50k oder mehr an, so hast du eine geringere Monatsrate bei einer Finanzierung. Wenn du einen Sportwagen haben willst und mit wenig kosten, dann frag mal bei Ferrari an! Mein Cousin hat sich einen 488 GTB geleast und da kann man bis zu 5 oder 6 Jahren bzw. einer bestimmten Laufleistung einen Servicevertrag abschließen. Heißt, monatlich eine Summe fürs Auto + inspektion und alles drum und dran. Versicherung und steuern kommen dann dazu.

Das andere ist, dass es wahrscheinlich schwer wird ein Auto zu finanzieren wenn man NICHT in Deutschland wohnt. Falls du nur in der Schweiz arbeitest und in Deutschland wohnst dann sollte es kein Problem sein. Viel Glück dabei

Dein Nettogehalt unter 25 ist 10.500€ im Monat? Was arbeitest du denn bitte?
Wenn du meinst Nettogehalt / Jahr, dann kannst du dir den Wagen abschminken. Dafür bekommst du keine Finanzierung und den Unterhalt kannst du dir vermutlich auch nicht mehr leisten.

Steuern: ca. 570€ (selbst ausrechnen: https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html)

Versicherung: (sehr individuell: https://www.check24.de/, mit Vollkasko - und die ist sehr zu empfehlen - wird das bei dem Fahrzeugwert sehr teuer)

Sprit: selbst ausrechnen, je nach Fahrleistung

Unterhaltskosten / Service: ca. 500€ / Monat, runtergerechnet aufs Jahr

Ich arbeite in der Schweiz

@Jambvlaya

Auch da bekommst du nicht einfach mal den Hintern mit Geld gestopft...
Vor 72 Tagen war ein Blechschaden mit ein paar Tausend Euro noch ein Problem für dich, obwohl du über 10.000€ netto hast?

@Gehilfling

Danke für die Antwort. Wieso muss man sich hier für andere Fragen rechtfertigen haha smh. In der Frage um die Versicherung hatte ich nicht gerade ein billiges Auto verkratzt und außerdem hatte ich ja nichtmal mein Auto benutzt. Es ist doch kein Problem nachzufragen.. Der Schaden beim Unfallpartner war etwa 4000€ und das ist auch bei meinem Gehalt nicht wenig

@Jambvlaya

Als was arbeitest du denn in der Schweiz?

Natürlich wird das hinterfragt, 10.000€ NETTO (über 200k in Deutschland brutto) unter 25 (und eigentlich in jedem Alter) sind eben alles andere als die Regel, da stößt du nicht auf Glaubwürdigkeit..

@Gehilfling

Er ist sogar erst 21...

Ein Schelm wer böses dabei denkt 🙄

@RefaUlm

Du meinst doch nicht, dass hier ein Troll am Werk ist :-o

@Gehilfling

Das erzähle ich dir privat aber nicht hier

@Jambvlaya

Du musst Dich hier für gar nichts rechtfertigen. Das ist ne freie, öffentliche Seite, wo jeder das fragen, aber eben auch das antworten kann, was ihm gerade in den Sinn kommt. Oder was ihm in den Sinn kommt, wenn er den (hier absolut nachvollziehbaren) Eindruck hat, die Frage ist am heutigen Morgen die 142. Spaß- oder Trollfrage, was viele Leute hier einfach nur noch unfassbar abnervt.

Die gehen billig für rund 160.000 bis 170.000 Euro weg.

Damit gehst du zu einem Finanzmenschen (Bank oder Bausparer) und gibst denen deine Daten. Auf 2 Jahren ist der locker durchfinanziert.

Unterhalt dürfte sich irgendwo zwischen 1.500 und 2.000 Euro monatlich bewegen.

Alles kein wirkliches Drama.