Was passiert wen man ein Unfall mit teuere Luxus Fahrzeuge macht?

11 Antworten

Jap und klar tut sie das, sie wird den Gegner dann nartürlich höher Stufen oder das Verhältnis kündigen.

Es kommt doch nicht auf die Schadenhöhe an, sondern bei einer Schlechterstufung nur auf die Anzahl der gemeldetetn Schäden - Geld spielt hier beim Versicherer fast keine Rolle, da ja die ganze Schadensumme auf die gesamte Versichertengemeinschaft umgelegt wird ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du zahlst den entsprechenden Versicherungsbeitrag, warum soll sich eine Vers. darüber aufregen?

du verursachst einen Schaden, wird für dich die Vers. eben im Folgejahr teurer.

Ein kleiner unverschuldeter Park rempler mit ein Lamborghini sind schon 30.000€ bei 1 bis 2 Kratzern .

dafür hat man ne Vollkasko, meist mit 1000€ SB.

Deswegen kostet ein Porsche, Ferrari und co eben deutlich mehr in der Versicherung als andere Fahrzeuge - da wird entsprechend kalkuliert.

Ein Luxuswagen kostet VK keine 450€ im Jahr.

schleudermaxe  04.04.2021, 13:38

Passt, meine Kiste ist ganz oben dabei in der Typklasse 28 und ich bezahle für VK 300 und TK ohne SB incl. Plusbaustein ganze 390 EUR/Jahr.

Nö, die Preise der VK sind bei solchen Fahrzeugen auch dementsprechend höher im Vergleich zu einem Mittelklassekombi