Comdirect oder Trade Republic?

4 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Kann man pauschal nicht sagen. Ich gehe mal davon aus, dass es um ein Aktiendepot geht. Vergleiche am besten mal die Gebühren und die angebotenen Handelsplätze, denn wir wissen nicht, was du vorhast!

TR ist halt App-Only, das heisst du musst alles ins Handy tippseln. Dafür ist die App auch echt gut und das Angebot super.

Bei der Comdirect kannst du alles auch am PC erledigen.

Mit "Trade Republic" komme ich persönlich kostengünstig gut zurecht.

Wenn Du Wert darauf legst, den Handelsplatz wählen zu können: Comdirect

auf jeden Fall comdirect. Da stimmen auch die Spreads und die Kurse, auch wenn die Ordergebühr etwas höher ist, aber das sollte bei einem Gewinn sekundär sein