Welcher Beruf saniert/renoviert Häuser?

4 Antworten

Ein Bekannter aus Schulzeiten macht dies. Kann dir aber nicht sagen, wie der Beruf heißt.

Er kauft günstig Häuser z.B. bei Zwangsversteigerungen etc., renoviert sie und verkauft sie wieder mit Gewinn.

Er hat ein Gewerbe angemeldet und ist seit Beginn selbständig. Er hat in den letzten 8 Jahren 7 Häuser renoviert und hat 2 Mitarbeiter.

Alle Häuser hat er erst mal gekauft, renoviert und dann wieder verkauft.

Scheint sich zu lohnen, man muss aber erstmal in Vorleistungen gehen, wenn man sich das Haus gekauft hat.

Zu deiner Frage:

Müsste Gebäude-/ Haus-Sanierer sein.

MiLOND  19.05.2019, 12:02

Er hat damals Elektriker gelernt und war auf dem Bau tätig.

sind alles einzeln berufe wenn einer alles macht oder vieles ist das ein allrounder dafür gibts aber keine speziellen berufsbeschreibung.

installatör, elektriker, maler, fliesenleger ,bodenleger, maurer, usw sind alles einzelberufe die andere tätigkeiten machen .

sollte z.b. ein maler auch fliegenlegen und bodenlegen zu gleich. so gibt es einfach kein speziellen berufsbeschreibung..

hab schon firmen gesehn wo aufn auto stand "alles aus einer hand"

dann groß geschrieben "maler,bodenleger,fliesenleger,trockenbau" das macht aber wohl auch nicht nur 1 mitarbeiter sondern mehrer aber von einer firma eben

Einen Beruft der alles macht gibt es auch in Italien ( wie hier geschriben wurde) nicht aber spätestens wenn es an die Elektrik geht hört der Spass auf ausser man ist vom Fach. Meines Wissends brauchst du für Arbeiten an Strom und Gas einen zugelassen Fachmann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Onkel in Mailand ist so jemand. Der hat sich alles was er gelernt hat selbst beigebracht und kann ein Haus ohne Anweisung errichten. Er kann Mauern, die Elektrik machen, Verputzen, die Wasserleitungen installieren und die Heizung montieren. Das kommt daher, da er sein Leben lang auf dem Bau gearbeitet hat.

Hier in Deutschland muß man dafür mehrere Beruf erlernen, sonst sind die Menschen hierfür nicht geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung