Abgestandener Nikotingeruch im Zimmer trotz streichen

6 Antworten

Ich kann dir nur einen Diffuser empfehlen, der ätherische Öle im Raum verbreitet und somit den Ekel Geruch Teil für Teil entfernt.

Du hast mit deiner (vermutlich nicht vom Vermieter erlaubten) Untervermietung dein Mietverhältnis riskiert. Der Vermieter dürfte dir nun fristlos kündigen wegen unerlaubter Gebrauchsüberlassung an Dritte und Schadenersatz fordern.

Versuchs mal mit einigen Tellern, Schüsseln mit viel Kochsalz.

Spekulationen zur rechtlichen Situation bringen mir hier herzlich wenig, zumal ich aber auch die Befugnis vom Vermieter habe Untermietverträge abzuschließen. Habe jetzt 24 Stunden lang nochmal 3 Schüsseln mit Essig + 1 Schüssel mit einer in Wasser eingelegten aufgeschnittenen Zwiebel verteilt, hat aber auch nicht viel geholfen.

Zurzeit riecht es im Zimmer nach einer eigenartigen Mischung aus kaltem Rauch (nichtmehr ganz so stark, dank des Streichens) und Luft-Erfrischern. Irgendwie alles nicht so das Wahre, werde wohl am Ende doch tapezieren müssen.

Die Hauptschuldigen sind fast immer die Tapeten. Aber die beiden vorherigen Tips sind in deinem Fall sehr gut. Ich würde es zuerst mit dem Geruchsvernichter probieren. Danach ein Schälchen mit Eukalyptus ider Pfefferminzöl vor den Ventilator.

das mit dem heizen würde ich tatsächlich mal versuchen, du hast ja im Prinzip schon alles versucht was geht. Mehr Tipps hätte ich auch nicht parat...

Ansonsten gibt es von Air-Wick noch so ne Duftstecker für die Steckdose da gibt es auch einen Anti-Tabak Geruch

kauf dir einen ventilator stell ihn mitten ins zimmer. auf die höchste stufe stellen und febreze von hinten ins gitter sprühen. mach das 5 minuten lang und dann lüfte. das mit dem ofen kannst du dannach machen.