Wo habt ihr eure Anzüge für die Ausbildung gekauft?

5 Antworten

-> Ich mache eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Fachrichtung Finanzberatung

Was ich empfehlen kann, sind die Anzüge von C und A. Qualität hält sich in Grenzen aber für den äußeren Schein reicht es erstmal. Weißes Hemd 19 Euro, Hose 19 - 25 ( je nach Größe ) und Sakko für 40. Schuhe gibt es dann auch nochmal für 20 Euro.

Wie gesagt, für den äußeren Schein reicht es vorerst. Mit der Zeit kann man dann umrüsten auf Marvelis und Olymp etc. also die qualitativ hochwertigeren Sachen. Spielt am Anfang allerdings noch keine Rolle.

Ich habe meinem Kollegen, der mit mir zusammen am 01.08. die Ausbildung zum Immobilienkaufmann begonnen hat zum Anzugkauf gefahren und ihm aussuchen geholfen, wir waren erst bei Seidensticker in Bielefeld da hat er einen Anzug für 219 gekauft und anschließend noch 2 weitere bei C+A , ich glaube für jeweils 179 €

Aber die Qualität von dem Seidensticker Anzug ist meiner Meinung nach n stück besser

Im Fachgeschäft meines Vertrauens, also Herrenausstatter. Ich habe 3 Anzüge aus Schurwolle und Leinen. Preis zwischen 200 € und (Upperclass) 600 €.

Man(n) sollte schon ein paar €uronen in die Hand nehmen und was ordentliches kaufen. Billiganzüge rechnen sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Azubi zum Industriekaufmann tragen wir keine Anzüge.

Maximal ein Hemd für Außentermine.

Kaufhof hat aber immer wieder welche für einen guten Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Sohn musste teilweise in seinem Studium bei HP als Informatiker Anzüge tragen

gut fährst du im c und a. Wir haben damal 70€ bezahlt

beratung war auch sehr gut