Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen?

4 Antworten

höchstens eine Art Umschulung über die Arbeitsagentur mit Trägern wie DAA in Teilzeit, das wäre dann verkürzt für bereits Berufserfahrene

2. Manchmal gibt es Blockunterricht oder eben damals wie bei uns 1.5 d Schule, am kurzen Tag muß man noch in den Betrieb

3. ja, die machen jetzt schon Einstellungstests für 2019

4. ja

zu 1 - dies ist nicht möglich.

zu 3 - kommt darauf an, wie alt du bist und welchen Eindruck du bei einem Vorstellungsgespräch hinterlässt.  Versicherungskaufleute sind gesucht.

zu 4 - es ist kein muss.  allerdings sinnvoll.

1. Teilzeitausbildungen sind generell selten. Nur wenige Betriebe bieten das an.

2. Berufschultage sind 1-2 oder Blockunterricht.

3. Das ist regional unterschiedlich. In FFM ist der Beruf häufiger als in Niebüll.

4. Selbstverständlich wird  Englisch vorrausgesetzt.

Teilzeitausbildung gibt es nicht.....

kevin1905  25.06.2017, 13:58

Doch ggf. für Alleinerziehende.