Mindestausstattung Anzüge, Schuhe etc. beim Ausbildungsbeginn zum Versicherungskaufmann?

7 Antworten

Auf jeden Fall sollte man einen seriösen schwarzen Anzug haben, der lässt sich auch toll mit Hemden und Krawatten kombinieren. Einen dunkelgrauen Anzug....vielleicht mit zarten Nadelstreifen. 2 Anzüge reichen für den Anfang erstmal. 5 Hemden mit den passenden Krawatten brauchst Du schon. Wenn Du einen schwarzen und einen grauen Anzug hast, benötigst Du nur ein paar schwarze Schuhe. Schwarze Schuhe passen dann zu beiden Anzügen. In den nächsten Monaten kannst Du dir dann wieder 2 Kombinationen zu legen. Diesmal braune Schuhe, brauner Anzug, beiger Anzug. 5 passende Hemden mit Krawatten. Alles Gute für deine Ausbildung.

solange  29.07.2010, 01:58

Danke für den Stern

Das k ommt uunter anderem ganz daraufan, wo du arbeiten wirst. Es gibt durchaus Versicherungsbüros, in den du etwas legerer gekleidet sein kannst. Wenn du aber z. B. auch Bauernhöfe besichtigen musst, sind durchaus auch feste Gummistiefel gefordert. Warte einfach einmal ab, dann siehst du ja, wie die Kollegen das handhaben. Natürlich solltest du am ersten Tag so kommen, wie auch zum Vorstellungsgespräch.

2 paar Schuhe reichen aus.

2 graue Hosen

verschiedene Sakkos

verschiedene Hemden

Anzug ist nicht so notwendig, besser sind Kombinationen.

Kathrin84SB  28.07.2010, 11:44

naja, vielleicht muss er nen anzug tragen

2-3 Anzüge: Grau, Schwarz(aber nicht uni), blau oder wenn erlaubt was helleres

5 Hemden: weiß oder leichte Farben

5 Krawatten: passend zu den Hemden

2 Schuhe: schwarz

Aktentasche: schwarz

das würde für den anfang auf jeden fall genügen

Ah und weiße T shirts zum drunterziehen, dann bleibt das hemd auhc besser frisch

Mach mal kein Stress deswegen.

Erst mal ein normaler Anzug reicht.

Wenn Du die Ausbildung angefangen hast, siehst Du, wie die "Kleiderordnung" in der Firma ist. Daran einfach orientieren.