Welchen Schlüssel brauche ich um mein Handschuhfach abzuschließen beim Mercedes?

5 Antworten

Ich nehm an, du meinst einen W203 oder W204, gab ja davor keinen 350er. Beide haben das selbe System. Du musst den mechanischen Schlüssel, per Entriegelung am Schlüssel rausmachen und damit kannst du das Schloss öffnen/schließen. Muss passen.

Gruß

KingHDex
Fragesteller

Wenn das wenn das klappt dann kriegst du eine Auszeichnung, das wirst du spätestens morgen erkennen wenn du die hilfreichste Antwort wirst ^^

Der Schlüssel ist meistens am Bund

KingHDex
Fragesteller

Das das verstehe ich nicht

Früher mal gab es 3 Schlüssel. 2, mit denen sich alles am Fahrzeug schließen lies, und einen, der das Handschuhfach nicht sperrte, das war der "Werkstattschlüssel."
Ob das noch aktuell ist, weiss ich aber nicht.

machhehniker  17.05.2018, 20:00

Das war Früher auch noch so dass dieser Werkstattschlüssel nicht den Kofferraum aufschliessen konnte.

Die Polizei rät dazu, geleerte Handschuhfächer offen zu lassen, damit potentielle Diebe gleich sehen, dass da NICHTS zu holen ist.

KingHDex
Fragesteller

Oh ok

Hats geklappt? Der ist es.
Passt ins Türschloss und ins Handschuhfach

Verriegelung lösen und ziehen  - (Auto, Auto und Motorrad, Mercedes Benz)