Was ist ein Minderpreis bei einem Auto?

4 Antworten

Wenn es um Leasing geht, würde ich diese Frage direkt an den Händler stellen... der soll dir hier genau Auskunft geben. Das ist für uns hier über diese Plattform ein wenig schwierig. In der Regel kannst du bei einem Auto Zusätze haben: Anderes Radio, Klimaanlage, ABS, Navi etc... die Liste ist lang. Je nachdem, was du für Gadgets dabei haben möchtest, steigt dann der Preis (so verstehe ich das zumindest)

Bist du sicher, dass du leasen möchtest? Auf die Dauer käme da ein anständiger Gebrauchtwage günstiger (um einiges...), das weisst du schon?

Dachte ich mir fast. Dachte, dass es vielleicht jemand hier weiß. 

Mir ist klar dass es rausgeschmissenes Geld ist, jedoch arbeite ich bei der Firma und bekomme da noch die ganzen Sachen billiger und auch nur für 1 Jahr. Desweiteren mache ich es nur 1 Jahr und kaufe mir danach ein eigenes Auto :) 

@Luftkissen2017

Hm... ich bin da echt kein Profi - also korrigiere mich bitte, wenn ich da absolut falsch liege: Aber kann man bei einem Leasingvertrag nach einem Jahr einfach raus, ohne, eine Ablösesumme resp. irgendso eine Art Restbetrag zu bezahlen? Ich habe mal gelesen, dass diese Leasingverträge schlussendlich immer recht teuer sind... es ist ja ähnlcih wie ein Ratenkauf: Entweder, man nimmt dann das Auto zum Schluss mit dem Bezahlen eines fixen Restbetrages oder man entscheidet sich für ein anderes Auto und least neu. Oder bin ich da völlig falsch informiert?

@SarahSchweiz

Wenn man als aussenstehender dies macht ja. Wir als Firmenangehörige bekommen dort Vergünstigungen und müssen nur die Leasingrate zahlen, keine Anzahlung usw