Was ist ein Minderpreis bei einem Auto?

4 Antworten

Wenn es um Leasing geht, würde ich diese Frage direkt an den Händler stellen... der soll dir hier genau Auskunft geben. Das ist für uns hier über diese Plattform ein wenig schwierig. In der Regel kannst du bei einem Auto Zusätze haben: Anderes Radio, Klimaanlage, ABS, Navi etc... die Liste ist lang. Je nachdem, was du für Gadgets dabei haben möchtest, steigt dann der Preis (so verstehe ich das zumindest)

Bist du sicher, dass du leasen möchtest? Auf die Dauer käme da ein anständiger Gebrauchtwage günstiger (um einiges...), das weisst du schon?

Dachte ich mir fast. Dachte, dass es vielleicht jemand hier weiß.

Mir ist klar dass es rausgeschmissenes Geld ist, jedoch arbeite ich bei der Firma und bekomme da noch die ganzen Sachen billiger und auch nur für 1 Jahr. Desweiteren mache ich es nur 1 Jahr und kaufe mir danach ein eigenes Auto :)

@Luftkissen2017

Hm... ich bin da echt kein Profi - also korrigiere mich bitte, wenn ich da absolut falsch liege: Aber kann man bei einem Leasingvertrag nach einem Jahr einfach raus, ohne, eine Ablösesumme resp. irgendso eine Art Restbetrag zu bezahlen? Ich habe mal gelesen, dass diese Leasingverträge schlussendlich immer recht teuer sind... es ist ja ähnlcih wie ein Ratenkauf: Entweder, man nimmt dann das Auto zum Schluss mit dem Bezahlen eines fixen Restbetrages oder man entscheidet sich für ein anderes Auto und least neu. Oder bin ich da völlig falsch informiert?

@SarahSchweiz

Wenn man als aussenstehender dies macht ja. Wir als Firmenangehörige bekommen dort Vergünstigungen und müssen nur die Leasingrate zahlen, keine Anzahlung usw

Mit Leasing spart man kein Geld da verschleudert man es bei Rückgabe den alle Schäden die durch normale Nutzung entstehen übernimmt zum Glück keine Versicherung die musst du voll selber tragen  und das kann schon mal 50 % des Neuwertes sein am Ende hast du zwei Autos bezahlt aber keins ist dein Eigentum den an Leasing kann man kein Eigentum erwerben man kann es danach kaufen aber das ist noch teurer den dann geht es um den Preis den man zuerst errchnet hat und nicht die Schrotbüchse wie sie da steht  .

Vilt wenn du bereit bist mit Werbung zu fahren?

Minderpreis ist zunächst mal einfach das Gegenteil von Aufpreis. An irgendetwas wird der schon gebunden sein.