Was ist in der Versicherung teuerer W211 oder w212? (Bild)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

W212 ist Teuerer weil 100%
W211 ist Teuerer weil 0%

4 Antworten

ALLE Fahrzeuge werden nach Typklassen eingeteilt. Die gehen von 10 - 40 und sind noch in der Haftpflicht, VK und TK unterschiedlich.

Fahrzeuge, die häufig von "jungdynamischen Männern" gefahren werden, sind in der Regel um einige Stufen höher eingestellt.

Im Kaskobereich spielt auch die Reparaturfreudigkeit der Fahrzeuge eine Rolle.

Das hängt auch immer von dem Landkreis ab wo du das Auto anmeldest.

W212 ist Teuerer weil
Kommt u.a. auf die Typklasse an: Typklassen-Einstufung
Das Risikoprofil jedes Fahrzeugs - Unfallhäufigkeit, durchschnittliche Reparatur- bzw. Wiederbeschaffungskosten - lässt sich an seinen Typklassen ablesen. Jedes einzelne Modell hat je eine Typklasse für Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko. Je höher die Typklasse, umso teurer die Versicherungsprämie. Die Kfz-Haftpflicht kennt Typklassen von 10 bis 25, die Kasko von 10 bis 35. Die Typklassen werden einmal jährlich vom Gesamtverband der Versicherer aktualisiert und gelten dann ab dem 01. Januar des Folgejahres.