Lässt sich die Wegfahrsperre bei einem Smart deaktivieren?

8 Antworten

Nur weil der programmierte Schlüssel kaputt ist heißt das doch nicht, dass man gleich die Wegfahrsperre deaktivieren muss. Lass einfach einen Schlüssel nachmachen (kannst du entweder bei Mercedes bestellen oder, wenn du die Karte mit dem Code (oder was es auch immer beim Smart dazu gibt) noch hast, dann damit beim nächsten Mercedes oder Smart Händler)

XxVizupxX
Fragesteller

Ja so werde ich es wahrscheinlich auch machen... Aber hätte ich die Wegfahrsperre komplett draußen, würde es nicht mehr zu so einem Problem kommen :P Danke für deine Antwort

ich persönlich würde die wegfahrsperre nicht deaktivieren.

wenn das auto so billig ist, hast du das geld, das du die 2000 euro investieren kannst und das auto wieder richtig zu benutzen ist.

Das wird nicht gehen; und das ist auch gut so. Wenn Du das der Versicherung mitteilst, dürfte Dein Versicherungsschutz flöten gehen, oder die Versicherung würde teurer. Bemerkenswert ist, daß der Smart, den Du kaufen willst, nur einen Schlüssel hat. Normal sind zwei. Ist an dem Auto etwas faul?

XxVizupxX
Fragesteller

Da bin ich mir nicht sicher ob es dafür 2 Schlüssel gibt. Ich schaue ihn mir heute mal an

kreuzkampus  17.01.2013, 12:29
@XxVizupxX

Meine beiden Töchter haben Smarts; und die haben jeweils zwei Schlüssel in der Grundausstattung.

würde mal eine werkstatt fragen.

hab mal nen adac mann gesehen, der hat einfach eine bestimmte sicherung gezogen, und das problem war erledigt.

Soweit ich weiß, lässt sie sich deaktivieren. Aber dazu mußt Du mit allen Papieren ( Eigentumsnachweis !! ) zu Mercedes. Ruf sicherheitshalber vorher dort an.