Welchen Abiturdurchschnitt braucht man um Anwalt-Anwältin zu studieren?

4 Antworten

4,0 reicht. Du musst einfach nur die Erlaubnis haben, studieren zu dürfen.

Ob jemand, der das Abitur gerade so geschafft hat, in der Lage ist ein Studium erfolgreich zu beenden, ist allerdings eine andere Frage.

Lala667
Fragesteller

Vielen Dank!

Jura kannst du ohne NC studieren, zumindest an den meisten Unis. Wirklich herausfordernd ist das Jura Studium an sich. Das verlangt dir nämlich einiges ab.
Die sieben nämlich nicht durch den NC, sondern durch die Staatsexamen aus.

Lala667
Fragesteller

Vielen Dank!

Dein Abischnitt ist nicht unbedingt von Bedeutung, da man Jura auch ohne NC studieren kann.

Lala667
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

4,0 reicht, man braucht eigentlich nicht mal Abi 🤷‍♂️

Lala667
Fragesteller

Wirklich? ich dachte so 2,0

BeviBaby  20.10.2020, 15:04
@Lala667

Nein, nicht 2,0.

Aber ein Abitur brauchst du trotzdem. Oder diese 'einschlägige Ausbildung und mehrere Jahre Berufspraxis'. Allerdigs gehe ich nicht davon aus, dass du auf diese Alternative hinauswolltest.

Lala667
Fragesteller

Aber vielen Dank für die Antwort