Lohnt es sich mit 40 Jura zu studieren?

4 Antworten

Ja, das ist möglich. Wenn er die Zugangsvoraussetzungen erfüllt und einen Studienplatz bekommt. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass sich das "noch" lohnt.

Ja, kann er. Voraussetzung Hochschulreife und er muss sich das Studium selbst finanzieren.

SveaPenis
Fragesteller

Kann er als Meister ohne Abitur Jura studieren?

Es ist egal ob es sinnvoll ist oder nicht. Wenn es das ist, was er machen möchte, dann sollte er es machen!😊

Möglich ja, aber sinnvoll?

DogDiego  30.01.2020, 10:21

Wenn er angenommen wird und durchhält kann er mit ca. 47 Jahren loslegen.

FGO65  30.01.2020, 12:26
@DogDiego

Mit 47 Jahren und Null Berufserfahrung. Wer geht zu einem solchen Anwalt?