Welchen Abi-Durchschnitt braucht ein Anwalt?

5 Antworten

Für Jura braucht man mindestens 2,0. Aber es gibt auch die Möglichkeit einen Studienplatz zu erklagen.

du meinst vllt was für einen abi schnitt braucht eine abiturient um jura zu studieren

Wir haben Kontakt zu einem Anwalt. Und was soll ich dir sagen: er hatte einen Schnitt von 3,2!!!!!

Es kommt darauf an ob du einen Studienplatz bekommst.

Im übrigen ist der Anwalt wirklich supi und hat 3 Porsche in der Garage ;-)

Hm du möchtest Recht studieren mit 2.0 biste dabei wenn du dich einklagen möchtest sonst besser.

du soltest jedoch daran denken das du schon extrem gut sein musst mit viel durchhaltevermögen das Studium selber ist härter als dein Abi

stefffi23  06.05.2010, 16:56

Wie wahr, wie wahr... Abi war ein Zuckerschlecken dagegen... ;-)

Den numerus clausus legen die Universitäten selber fest. Für ein Jura-Studium wird allerdings sehr oft einer im 1,6-1,7er Bereich verlangt.