Was für einen Lebensstil hat ein Anwalt?

9 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich und auch stark abhängig vom Gehalt und Vermögen.

Manche leben gezwungenermaßen oder freiwillig ganz normal in durchschnittlichen Verhältnissen, manche sogar vergleichsweise eher ärmlich und andere Schwimmen im Luxus und geben Geld aus, als gäbe es kein Morgen.

Die Anwälte, Richter usw. die ich privat kenne sind alle auf dem Boden geblieben. Zugegeben, das Haus ist manchmal etwas größer als Standard oder in etwas besserer Lage oder es ist ein Urlaub mehr möglich als bei anderen, da ist aber keiner dabei der total mit seinem Geld angibt und sich dadurch besser fühlt. Alles ganz sympathische normale Menschen, sonst würde ich mich vermutlich mit ihnen auch nicht so gut verstehen, ich mag keine Angeber...

Eine enge Verwandte von mir ist Anwältin (Erbrecht) und ich kann dir sagen, dass die allermeisten Anwälte einen ganz normalen Lebensstil führen. Solange du jetzt nicht in einer Großkanzlei (mit entsprechenden Stunden!) arbeitest, verdienst du ein normales Mittelschicht-Gehalt.

Lässt sich pauschal nicht sagen - kommt auch auf sein Einkommen drauf an.

Hallo! Völlig unterschiedlich Ich kenne einen Anwalt,der mehr als wohlhabend ist und einen, der nebenbei Zeitungen austrägt

Schönen Abend

Einen relativ normalen.