Welchen Abi-Durchschnitt braucht man(wenn man auf's Gymnasium geht) um Notar/Notarin zu werden und was muss man nach dem Abi machen?

2 Antworten

Bei Notaren interessiert es niemanden, wie deine Abiturnote aussieht. Da schaut man bei der Ernennung eher auf das Jurastudium und die fachlichen Leistungen in der Praxis. Als Berufsanfänger wirst du ohnehin kein Notar.

du musst jura studieren und notar kann man nicht so werden

die werden ernannt, nur wenn welche sterben oder aufhören, kommen neue nach