mir fehlt ein punkt fürs abitur! nachprüfung?

4 Antworten

Sei doch froh, dass du so eine Chance bekommst, wieso sollte der Lehrer dir auch mehr Punkte geben, als du seines Erachtens nach verdienst? Und der Anwalt wird dir das Gleiche sagen.

Du hattest die geforderten Leistungen nicht erbracht und deshalb weniger Punkte bekommen, als für ein Abitur notwendig gewesen wären.

Das war doch allein Deine Schuld, dass Du offensichtlich Deinen Einsatz soweit "optimiert" hattest, dass es sehr knapp wurde.

Und da Du Dich an einer Stelle verkalkuliert hattest, reicht es nun nicht.

Was soll das Gejammer und was sollen die Drohungen mit einem Anwalt?

Und wenn der Direktor jetzt kneift und Dir trotzdem noch eine Chance gibt, dann solltest Du sie nutzen und nicht schon wieder eine "Rechtsfrage" daraus machen!

einem mädchen auf meiner schule ist das gleiche passiert.aber rumdrohen oder so ist einfach nur albern.die 5 punkte sind deine note und ende.auch wenns böse klingt aber da hast du wirklich pech gehabt.und ich denke schon dass es in ordnung ist

wenn du dementsprechd schlechte noten schreibst kannst du nix machen wenn du im zeugnis auch was schlechtes bekommt. aber sei halt froh dass du noch ne chance bekommt.