Welche Vorteile gibt es bei einer Immobilie am Wasser?

7 Antworten

Was für ein Gewässer? Ein Pumpspeicherwerk vor der Haustür hat sicher vor allem Nachteile ;)

detailliebe
Fragesteller

Es geht Speziell um ein Projekt in meiner Region. Nämlich der Seeresidenz Altwerk Pouch, siehe http://www.altwerk-pouch.de/ ich will nichts über Hochwasser oder ähnliches wissen, mich würde interssieren, ob es sich anders anfühlt, wenn man einen See vor der Tür hat oder ob ich auch eine schöne Wohnung im Hinterhaus mit Gartenanteil nehmen sollte. Man kauft ja immer nur eine Wohnung im Leben, ich zumindestens ;-)

vor teil wenn dir das wasser im haus mal ausgeht, ist das andere wasser nicht weit !, nachteil wenn das andere wasser steigt

pro: ästhetik, wohlfühlgefühl contra: hochwassergefahr, stechmücken

detailliebe
Fragesteller

Danke, was bedeutet Ästhetik und Wohlgefühl? Ich möchte hier eine Wohnung kaufen und suche die Vor- und Nachteile http://www.altwerk-pouch.de/

flickflack33  04.07.2013, 11:48
@detailliebe

ich meine, am wasser ist es immer irgendwie exklusiv; man fühlt sich wohl, schaut auf die wasseroberfläche, kann vielleicht sogar baden gehen; das ist für viele menschen eine art "wohn-luxus";

Vorteil: Idylle, baden gehen wann man will und evtl. ein Böotchen Nachteil: sehr viele Mücken

Hohe Grundstückspreise, feuchte Keller, Zugang zum Wasser kann verbaut werden (z.B. durch Wege), Nebel.

Vorteile sind nur individuell: Schöne Lage, freie Aussicht, Wassersportliebhaber, Angler etc.

detailliebe
Fragesteller

Vielen Dank, dass ist eine brauchbare Information!