Besonders in strukturschwachen Gebieten oder dort wo Arbeitsplätze fehlen ist die Pentlerpauschale wichtig.

Was ist mit Hausbesitzern oder wenn man pflegebedürftige Angehörige hat? Dann muss ja der ganze Clan mit umziehen und ggf. ein Haus verkaufen, dass seit Generationen der Familie gehört. Kinder müssen die Schule wechsel usw.

Oft ist man ja nicht Alleinverdiener. Z. B. wenn es den Ehemann betrifft, müßte die Frau das Glück haben am gleichen Ort einen neuen Job zu finden. Als Nächstes kommt dann die Forderung: Sollen sie sich doch scheiden lassen?

Eine gute Politik sorgt für genügend Arbeitsplätze und Wohnraum für alle Bürger ihres Landes. Schafft sie es nicht, müssen Benachteiligte kleine Krücken, wie z. B. die Pentlerpauschale bekommen.

Diese Forderung ist für Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger uninteressant.

So eien aussage wen sie gemahct wurde zeigt nur wie Unfähieg die AFD ist!

Den jeder hst das recht auf siene famie zb damit kann das nicht überall möglich sein und warum auch !

Mis so einer forderung müste man ständieg umziehn und das sit viel zu teuer! zb Einer arbeite erst in NRW zb in Dusiburg dan mus er nach Essen dan zb nsch 1 jahr nach Köln zur arbeiten Also müsten die kinder städnieg due schulen weckseln udn was solld er ehepartner in einer andern stadt zb hamburg! Da ist die entfernung viel zu weit um täglich von und nach Hamburg zu Fahren!

So eine Aussage sagt eigentlich aus das de AFD bzw dieses Mietgleid nichst in der Politik zu suchen hat!

Nein, hat sie nicht. Es sei denn, sie ist der Meinung, dass man sich ja schließlich eine Familie/ einen Parter am Arbeitsort suchen könne.

Engstirnigkeit hat noch jedem geschadet ...

Und da sie sich ja auf Steuerzahlerkosten chauffieren läßt, tangiert sie die Pendlerpauschale ja auch nicht ...

Tja, wenn das "Volk" sich auch mal die Ultra-liberalen Ansätze der AfD angeschaut hätte (und die Pendlerpauschale ist nur eines davon!), dann wäre so manches Wahlergebnis nicht zustande gekommen.

So zB auch die Idee von der 100% eigenfinanzierten Sozialversicherung, wo langfristig Beschäftige mit hohem Gehalt weitaus besser wegkommen als Geringverdiener in prekären Verhältnissen...

Aber was soll's, Hauptsache Ausländer raus.

Kannste dir nicht ausdenken sowas.