Welche Voraussetzungen braucht man als Edelmetall-Händler (An- und Verkauf von Gold, Silber...)?

6 Antworten

Gewerbeanmeldung, gutes finanzielles Polster und umfangreiche Kenntnisse der Materie. Das heißt, man muß über Erfahrungen im Prüfen von Edelmetallen auf Echtheit verfügen. Das setzt einige Zeit im Umgang mit Prüfmitteln voraus.

338194  06.09.2012, 13:31

Danke für Stern

Außer das du in diesen mafiaähnlichen Strukturen dazugehören musst und einen Gewerbeschein wie Handelsregistereintrag haben musst brauchst du nichts - und natürlich ein sattes Startkapital...

Man benötigt natürlich eine Gewerbeanmeldung. Und es sind natürlich fundierte Fachkenntnisse erforderlich. Darüber hinaus ein ordentliches Startkapital, schließlich wollen die Leute sofort ihr Geld haben. Und nicht zuletzt braucht auch ihr selbst entsprechende Vertragspartner, die die Metalle abnehmen und der weiteren Verarbeitung zuführen.

Du brauchst einen Gewerbeschein, sonst nix. Kenntnisse Gold von Messing zu unterscheiden könnten sich als hilfreich erweisen.

Ein Kleingewerbe. Du musst Ahnung von den Preisen haben die das Gold und Silber hat.

Geld brauchst du auch reichlich weil wenn ein Kunde mit einem Goldbarren bei dir erscheint will der wohl auch was dafür haben.