Weg aus dem Einzelhandel, aber wohin?

2 Antworten

Wenn Du den Ausbildereignungsschein hast, überlege Dir mal, als Ausbilder an einer Berufs-schule zu beginnen. Genug Berufserfahrung solltest Du für diese Tätigkeit zudem sicher haben.

georgejung158
Fragesteller

Meinst du als Berufsschullehrer??? Muss man dazu nicht studieren???

derhandkuss  03.11.2014, 18:38
@georgejung158

Nein, hier musst Du in diesem Fall nicht studieren. Mein Bruder macht die praktische Ausbildung an einer Berufsschule mit Ausbildereignungsschein für Elektriker. Er hat weder Abitur noch Studium.

georgejung158
Fragesteller
@derhandkuss

danke für den tipp, aber ich denke das würde mir kein spaß machen

Büro - z.B. in einer Firma die Lebensmittel produziert (schokolaterie, tofu-fabrik oder sowas) - dort könntest Du den Einkauf managen z.b.

oder im Lager eines Lebensmittelherstellers