Wie anonym ist der Online Goldkauf?

4 Antworten

Das ist nicht möglich.

Auf diesem Gebiet ist jeder Händler dazu verpflichtet, nicht nur Buch zu führen, sondern auch Adressen zu vermerken.

Ich weiß nicht, ob und ab wann es Grenzen gibt.

Gibt es eine Mindestgrenze in irgendeiner Form, kannst Du höchstens versuchen, das, was Du kaufen möchtest, aufzuteilen, auf diverse Zeiten sowie diverse Händler.

Hochwertiger Schmuck kann die bessere Option sein, im Vergleich mit Barren aus Edelmetall .

Das geht gar nicht mehr anonym wegen der Geldwäsche.

Das ist mal wieder eine typische Falschaussage!

@herja

absolut nicht.

@Lurch123532

Ohne Nachweis ist das nur eine Behauptung und nichts Wert.

@herja

umgekehrt genauso. Gold anonym kaufen geht nicht.

@Lurch123532

Dann lese doch mal meinen Link, vielleicht verstehst du ja auch was da geschrieben steht.

@herja

Bei seriösen Händler kannst du nicht anonym kaufen.

@Lurch123532

Du hast nichts gelesen oder nichts verstanden?

@herja

doch, ich verstehe davon sehr viel.

Google kennt die Antwort!
Wie oft Gold anonym kaufen?
Jeden Tag ein Goldkauf bis maximal 1.999,99 Euro, sozusagen. Wie oft also ist ein anonymes Tafelgeschäft möglich? Nach uns vorliegenden Händlerinformationen gelten mehrere Käufe, die innerhalb kurzer Zeit getätigt werden, als ein (=1) Geschäftsvorfall, was durch die Händler auch so erfasst werden muss.
Gold anonym kaufen via Tafelgeschäft: Alle Infos hier! GOLD.DE
https://www.gold.de › gold-anonym-kaufen
Woher ich das weiß:Recherche