Wo verkaufe ich Goldschmuck am besten?

5 Antworten

Ich würde dir den Gang zu einem Goldschmied empfehlen um den Schmuck begutachten zu lassen. Oftmals sind gerade alte Schmuckstücke als Gesamtkunstwerk interessant weil sie zum Beispiel ein hohes handwerkliches Können erfordern. Wenn dies der Fall ist, dann kann man damit natürlich auch einen höheren Gewinn erzielen.

Lass dir Zeit mit dem Verkauf und informiere dich bei verschiedenen Goldschmieden oder Schmuckhändlern. In so ziemlich jeder größeren Stadt gibt es Händler die sich auf antiquarischen Schmuck spezialisiert haben. Lass dir einfach verschiedene Angebote machen und entscheide dann.

Viel Erfolg!

die zahlen alle shicenwenig, weil die nur den goldpreis geben

manche kaufen auch steine im schmuck an und rechnen die an, aber die geben auch natürlich fast gar nichts dafür

das bringt insgesamt sehr wenig geld, in keinem verhältnis zum kaufpreis

am besten ist, wenn du ihn direkt an leute verkaufen kannst, denen er gefällt, dann bekommst du mehr als reinen materialwert

vielleicht

Mehrere Angebote einholen, zusätzlich die Schmuckstücke als solche (nicht zum Goldpreis) anbieten.

Geh doch in die Stadt zu einem Juwelier.
Sonst Sachen wie ebay,Amazon,Flohmarkt,zettel beim einkaufsladen