Welche Voraussetzungen brauche ich für online Banking?

8 Antworten

Du brauchst ein Girokonto und mußt bei Deiner Bank das online Banking beantragen. Und dann mußt Du Dich noch entscheiden, ob Du Deine TAN über Handy erhalten willst oder als optische Variante. Bei letzterem müßtest Du noch ein kleines Lesegerät für Deine Kreditkarte kaufen.

welche Kreditkarte? sowas kriege ich nicht, ich verdiene 300-400 Euro im Monat und bin leider nicht kreditfähig. Deswegen frage ich, ob ich als Kleinverdienerin online Banking bekommen könnte,

@BlueScorpion

kreditkarte ist auch falsch , die normale ec-karte mit der man auch einkaufen gehen kann , die steckt man in das lesegerät

@10811

Sorry, ich meine das Plastikteil, mit dem Du Dein Geld am Automaten abholst...

gar nichts. Wo willst du denn eins machen?

Kannst auch ohne Einkommen machen, der wird halt nur gelöscht wenn 18 Monate keine aktivität vorgenommen wird.

Normalerweise brauchst du keine besonderen Vorraussetzungen. Musst nur zur Bank gehen und denen sagen, dass du online-banking machen willst. Der Kartenleser, den du dann kriegst, kostet meistens so 10€. Die Unterlagen kriegst du dann zugeschickt.

gibt kein limit und Gewerbeschein ist auch keine voraussetzung...gibt ja auch Schüler-Konten, die Online-Banking nutzen könne, geh zur bank und beantrage einfach dein Konto für Online-Banking freizuschalten.....

Dazu brauchst du keinen Gewerbeschein. Rufe im Netz deine Lieblingsbank auf...dort kannst du online Banking anmelden. Du benötigst lediglich ein Konto.