Miete abgezogen und wieder überwiesen?

4 Antworten

Die Bank hat richtig gehandelt: Du hast momentan deine Miete nicht bezahlt, weil dein Konto am Abbuchungstag keine ausreichende Deckung hatte.

Aber noch hast du bis morgen Zeit die Überweisung der Miete selbst vorzunnehmen, denn bei Überweisungen gilt, der Mieter muss bis zum 3. Werktag die Miete zur Überweisung angewiesen haben. Der Vermieter kann als bis Montag nächster Woche keine Verzugszinsen geltend machen.

Das JC sollte umgehend aufgesucht werden, damit dein ALG 1 schnellstens zu dir kommt.

Weil dein Konto nicht gedeckt ist, hat dein Vermieter die Miete erst gar nicht bekommen.

evorg
Fragesteller

oh, ... deshalb wird es mir dann "so" angezeigt ?!

Einmal Miete Abbuchung ist minus, da kein Geld auf dem Konto wieder Rückbuchung als plus. Konto isz jetzt wieder auf plus minus null ausgeglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt, dass deine Bank die Lastschrift mangels Deckung nicht eingelöst und die Abbuchung wieder rückgängig gemacht hat.