Welche Versicherungen sind für ein Kind sinnvoll?

5 Antworten

Die meisten Versicherungen die du dir (für das Kind) hast aufschwatzen lassen sind überflüssig.

Kieferregulierung z.B. ist für Jugendliche bis 18 eine normale Leistung der gesetzlichen Krankenkasse. Du musst zwar 20 % Eigenleistung zahlen, die du aber zurück bekommst, wenn die Behandlung abgeschlossen wird. Das macht Sinn, weil wenn es nichts kostet, wird die Behandlung auch gerne mal abgebrochen.

Das einzig sinnvolle ist die Einbeziehung nicht haftpflichtiger Kinder in die private Haftpflicht

Nalifant
Fragesteller

Ich habe mir nichts „aufschwatzen“ lassen, sondern selbst entschieden, dass meine Tochter nach meinem Ableben Geld erhält (Lebens- und Sterbeversicherung). Was ist daran „überflüssig“?

Eine Unfallversicherung mit guten Leistungen. Lasse dich beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Schulunfähigkeitsversuchung die dann später in eine BU gewandelt wird. Und eine Zahnzusatz macht Sinn, weil die jetzt nichts kostet aber später viel Geld spart.

Such dir einen Makler und lass Dich, bzw. Euch beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
siola55  15.01.2021, 00:33

...oder eine Pflegezusatzversicherung!?

Ich denke in Richtung Pflege, Krankenzusatz, Unfall, Beruf- und Altersabsicherung.

Es soll ja auch bezahlbar sein/bleiben.

Rechne/vergleiche also nicht nur bei Maklern.

Die dürfen ja nicht alle guten und günstigen Versicherungen verkaufen, wie jeder beim Scheck24 sehen darf/kann.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wattdennnu2  15.01.2021, 08:58

Ich darf auch Produkte der HUK verkaufen, ich erhalte aber keine Courtage.

schleudermaxe  15.01.2021, 10:18
@wattdennnu2

Dann schaue mal in mein Beispiel, was Dein Kollege dort so darf und macht.

wattdennnu2  15.01.2021, 16:27
@schleudermaxe

...das ist kein "Kollege", sondern ein Idiotenverein!

Da ich meine Tochter zu 100% abgesichert wissen möchte, frage ich mich, welche Möglichkeiten es gibt, sie noch versichern zu lassen?

Eine Pflegezusatzversicherung bei dem heutigen Pflegenotstand wäre doch was Sinnvolles für sie!?

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung