Welche Versicherung zahlt Brandflecken?

6 Antworten

Hi Fu612,

bei Fremdschäden ist die Privathaftpflichtversicherung der richtige Ansprechpartner und bei Eigenschäden wäre die Hausratversicherung zuständig!

Gruß siola55

Es kommen ZWEI Versicherungsverträge in Frage.

PS: Sofern die Hausratversicherung den angesprochenen Punkt beinhaltet, sollte der Fall definitiv darüber abgewickelt werden.

Dafür würde deine private Haftpflichtversicherung eintreten, bzw die deiner Eltern. Automatisch hat mab so eine Versicherung nicht...sollte man aber abgeschlossen haben.

Dafür ist die Hausratversicherung zuständig. Erkundige dich, ob die Eltern deiner Freundin eine haben.

norgur  26.02.2017, 12:28

Kann man machen, allerdings hat's ja er kaputt gemacht, also erstmal seine Haftpflicht.

"Grundsätzlich" hat man die Kranken- Sozial- und Rentenversicherung. Die zahlen das nicht.

Was du brauchst ist eine Haftpflichtversicherung. Die haben viele Menschen, gerade mit Kindern.