Brandloch im Sofa, Erstattung?

3 Antworten

Ja, genau für solche Missgeschicke ist die Versicherung ja da. Sie wird das Sofa einschätzen und Dich danach entschädigen.

Du bekommst immer den geschätzten Zeitwert bei einem Haftpflichtschaden ersetzt!

Wenn keine Quittung mehr vorhanden ist, seit Ihr darauf angewiesen, wie hoch ein Gutachter den Wert einschätzt! Am Besten Bilder von dem Sofa machen und diese mit der Schadensmeldung bei der Versicherung einreichen!

Tipp : sofern eine Hausratversicherung besteht und diese Sengschäden umfasst , solltest du den Schaden deiner Versicherung melden . Dann gibts nämlich neue Möbel .